Hallo und Guten Tag,

schön, dass Sie hier her gefunden haben! Ich bin Katharina Straus, die Leiterin des Hundezentrums. Meist findet man mich in der Hundeschule oder zwischen den Schafen :)

Der Brenzelhof, als Begegnungszentrum für Mensch und Hund, ist mein Lebenstraum und ihn wachsen und gedeihen zu sehen ist täglich eine Freude!

Nachdem ich mit allerlei Haus- und Nutztieren aufgewachsen bin, hat mich die Liebe zu Tieren nie los gelassen. Vor Allem Hunde sind eine faszinierende Art, die auf besonders intensive Weise mit dem Menschen verbunden ist.

Es macht viel Freude, dem zweibeinigen Part den richtigen und natürlichen Umgang mit dem 4beiner zu vermitteln. Zu lehren, wie der Hund denkt und lernt. Die Reaktion des Tieres auf den richtigen und verständnisvollen Umgang mit ihm ist direkt und authentisch. So entsteht ein entspanntes Miteinander für alle :)

Viele Grüße,
Katharina Straus

Januar 2021

Die Themen-Abende sind zurück!

Juhuuu! Es gibt sie wieder - unsere lustig-fröhlichen und total spannend-informativen Themenabende!

Die einzige Änderung: wir treffen uns virtuell 🙂
Der nächste ist am Mo 19. April 2021 um 19 Uhr zum Thema: Stress beim Hund 1 - Ursachen, Auswirkungen, Therapie

Hier findet ihr noch weitere Infos: http://www.brenzelhof.de/hundeschule/themen-abende.html

Wir freuen uns auf euch!!

April 2021

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch Frohe Ostern und uns allen, dass nächsten Jahr wieder die traditionellen Osterspaziergänge statt finden können 🙃
Über die Ostertage findet kein Unterricht statt, die Hundepension hat nach Absprache geöffnet und der Laden am Samstag wie gewohnt von 10 - 14 Uhr

Macht euch 'ne schöne Zeit!

Herzliche Grüße,
Euer Brenzelhof-Team