Home-Dog-School

So geht's ja nicht weiter! Eigentlich bin ich zwar kamarascheu, aber für Euch und eure Hunde beiße ich nun in den sauren Apfel und versorge euch mit Hausaufgaben.

Viel Spaß beim Mit-Üben!

Seit 18.03.2020 muss der Unterricht ruhen - in dieser Serie gebe ich Euch Anregungen, Tipps und Ideen für's Training mit eurem Hund in der HuSchu-Pause. Bitte her mit Kritik, Ideen und Wünschen!! Wir wünschen Euch viel Spaß beim mitarbeiten :-) Eure Katharina & Team vom Hundezentrum Brenzelhof

Vielleicht suche ich mir zukünftig statt dem Maulwurfshügel ein anderes Stativ. Mal sehen 😉 Viel Spaß und Gute Gesundheit

Heute mit 2-beinigem Kameramann :-) Mit dem Clicker ist das Konditionieren viel einfacher, aber da 3 Hunde außenrum waren, eher ungeschickt. Ich hoffe, ihr kommt mit den knappen Infos in den kurzen Videos klar. Ansonsten einfach melden! Viel Spaß

Vielen lieben Dank Irene, für Deinen tollen Beitrag! Das Umrunden von Gegenständen ist nicht nur bei Hütehunden äußerst beliebt, sondern trainiert auch weiter die Kooperation auf Distanz. Gerne machen wir sowas zB auch auf Streuobstwiesen!

Wir geben alles, die Firma trotz der Einschränkungen am Laufen zu halten. Da blieb in den letzten 14 Tagen nicht immer Zeit zum Videodreh. Nun geht's aber weiter :-) Das Stativ hab' ich jetzt im Griff - dafür hakt's bissi an der Akustik. Wir wünschen euch dennoch viel Spaß und Frohe Ostern - und freuen uns auf eure Beiträge & Ideen!

18. April 2020

Wichtige aktuelle Hinweise aufgrund der "Corona-Situation"

  • Unser Hundeladen auf dem Brenzelhof hat weiterhin wie gewohnt geöffnet, über besondere Hygienemaßnahmen informieren wir Sie vor Ort
  • Unsere Hundepension & Hundetagesstätte auf dem Brenzelhof hat weiterhin wie gewohnt geöffnet, über besondere Hygienemaßnahmen informieren wir Sie vor Ort
  • In der Hundeschule ist das Training ab 11. Mai wieder nahezu in vollem Umfang möglich! Die laufenden Kurse setzen wir natürlich fort. Eine Kursanmeldung ist wieder möglich. Wir freuen uns auf euch!!!

Wir wünschen Allen 2- und 4-Beinern Viel Gesundheit und dass wir das alle glimpflich überstehen!
Bei Fragen sind wir natürlich auf allen Kanälen erreichbar. Aktuelle Informationen sind stets auf der Homepage zu finden

Mai 2020

Unterricht in der Hundeschule ab 11. Mai

Seit 11. Mai darf der Hundeschulbetrieb wieder fast in vollem Umfang laufen.
Wir haben jedoch strenge Hygiene-Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Daher kann momentan am Gruppentraining jeweils nur eine Person pro Hund teilnehmen. Bitte habt dafür Verständnis!
Wir versuchen, alle Kursteilnehmer zu erreichen. Bitte guckt ruhig hier auf der Homepage nach eurem Kurs und den neuen Terminen. Vielen Dank!!!
Außerdem haben natürlich auch Laden, Pension & Hundetagesstätte wie gewohnt für euch geöffnet!