Katharina Straus

… mit Raven, Nevis, Cäsar & Betty

Nach der Ausbildung zur Hunde-Trainerin und Tier-Psychologin gründete Katharina 2oo6 die Hundeschule Aalen. Es folgte 2o1o der Hundeladen und 2o13, mit dem Kauf des Aussiedlerhofes in Königsbronn, die Eröffnung der Hundepension.
Katharina ist hauptsächlich in der Hundeschule tätig und leitet als Geschäftsführerin die Geschicke auf dem Brenzelhof. Ihre 4 Hunde Raven, Nevis, Cäsar & Betty sind dabei unersätzliche Helfer im Unterricht und auf dem Hof.

Irene Altmannsberger

... mit ihrem Australian Shepherd Charly

Hallo, ich bin Irene Altmannsberger und freue mich nun schon seit 2016 auf dem Brenzelhof zu sein. Als "rechte Hand von Katharina" bin ich für den reibungslosen Ablauf in Hundepension und Hundeladen zuständig. Es macht mir sehr viel Spaß in unserem engagierten, tollen Team zu arbeiten und ich genieße die interessante Vielfältigkeit meiner Arbeit. Bei uns gleicht kein Tag dem Anderen und jeder Tag ist auf's Neue spannend! Als geprüfte Fachwirtin bin ich ebenso für den Ein- und Verkauf, die anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten und auch die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sich sowohl die vier- als auch zweibeinigen Besucher hier auf dem Brenzelhof wohl fühlen und all ihre "hundischen" Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Sohn, meinem Mann und unserem Mini-Aussie Charly. Die kleine Rakete ;) hat uns die letzten 7 Jahre schon vor manche Herausforderungen gestellt, welche wir mit Katharinas Hilfe aber gut in den Griff bekommen haben... Heute ist er einfach ein gut gelaunter, manchmal etwas chaotischer Wirbelwind, der uns jeden Tag zum Lachen bringt! :)

Simone Frank

... mit den Englisch Springer Spaniels Willy und Askia

Hallo, ich bin Simone und arbeite seit Juni 2016 auf dem Brenzelhof. Anfangs war ich in der Hundepension und im Laden tätig. Seit 2017 absolviere ich bei Katharina zusätzlich auch die Ausbildung zur Hundetrainerin. So trefft ihr mich inzwischen auch immer öfter in der Hundeschule an. Dort darf ich meiner größten Leidenschaft nachgehen: dem Mantrailing!! Ich bringe euch mit euren Hunden im Grundlagen Kurs und bei den offenen Trailgruppen mit ganz viel Spaß “auf die richtige Spur“.In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als 2. Vorsitzende bei der Rettungshundestaffel Ostwürttemberg e.V.Dort bilde ich meinen Engl. Springer Spaniel WILLY zum Personenspürhund aus. Meine Engl. Springer Spaniel Hündin ASKIA ist bereits im Ruhestand und nur noch für Streicheleinheiten und Leckerchensuche zuständig!! Den Rest meiner Freizeit verbringe ich dann noch täglich zusammen mit meiner Tochter im Stall bei unserem Pony DOLPHIN

Susanne Huber

... mit Labrador Retriever Mila

Hallo, ich bin Susanne und seit März 2017 im Team vom Hundezentrum Brenzelhof. Ich bin natur- und tierverbunden im hessischen Butzbach aufgewachsen und sehe die Arbeit auf dem Hof als absolute Leidenschaft an, die mich ein Stück weit an meine eigenen Wurzeln zurück bringt. Meine Labrador-Hündin Mila habe ich mit Katharina's Hilfe zum Besuchshund ausbilden lassen. Sie begleitet mich bei meinem Hauptjob in der Jugendhilfe. Als Ausgleich darf sie beim Mantrailing auf Spurensuche gehen, das macht ihr mega Spaß und lastet sie innerhalb kurzer Zeit total aus. Hauptsächlich an den Wochenenden stehe ich euch mit Rat und Tat im Laden zur Seite und kümmere mich um die Hunde in der Pension.
Bis bald mal am Brenzelhof :)

Heike Rau

... mit Pudelmädchen Lotta

Hallo, ich bin Heike und arbeite seit September 2016 auf dem Brenzelhof. Katharina habe ich mit meinem ersten Hund Finn kennen gelernt. Gemeinsam mit ihr habe ich diesen schmerzkranken und menschenscheuen Hund trainiert. Durch ihn habe ich mein Herz für die Kommunikation und den Umgang mit schwierigen Hunden entdeckt. Mit Hilfe von Katharina habe ich das entsprechende Fachwissen erworben.
Seit Juli 2016 begleitet mich jetzt Pudelmädchen Lotta durchs Leben. Sie ist eine fröhliche, unkomplizierte Hündin, die ich zur Besuchshündin ausbilde, damit sie ihre Rolle als Büropudel kompetent ausfüllen kann.
Wenn sie nicht gerade Besuch empfängt, wandere sie mit mir durch das Eselsburger Tal oder oder trailt mit mir, damit ihre Jagdhundenase ausgelastet ist.
Ich arbeite in der Pension und im Laden. In der Pension ist es mir besonders wichtig, dass sich alle Hunde wohl fühlen und eine schöne Zeit bei uns verleben. Im Laden liebe ich vor allem, Kunden zu beraten, die ihre Hunde gesund ernähren wollen.
Viele Grüße,
Heike

Lena Kiemel-Quandt

Hallo, ich bin Lena und seit Juni 2017 ein Teil vom Brenzelhof-Team.
Aufgewachsen bin ich im schönen hessischen Hintertaunus in einer ländlichen Gegend die dazu einlädt seine Zeit immer draußen zu verbringen.
Meist fand man mich mit meinen Hunden beim Pferd und dann am liebsten draußen im Wald. Die Arbeit im Hundezentrum Brenzelhof macht mir mega viel Spaß, da sie sehr abwechslungsreich ist und ich die Arbeit mit Tieren als absolut toll empfinde. Da ich auch nicht vor körperlich anstrengender Arbeit zurückschrecken, stehe ich zur Zeit auch unserem Hausmeister tatkräftig zur Seite. In der Hundepension gebe ich alles, damit es ihrem 4-Beiner an nichts fehlt. Mit meinen Hunden findet man mich auch in diversen Kursen von Katharina.
Bis bald mal auf dem Brenzelhof.
Eure Lena mit Patch & Bakari

Johanna Johannknecht

Hallo, mein Name ist Johanna Johannknecht, treu an meiner Seite sind Border Collie-Mix Akira und Herdenschutz-Mix Orfeas. Beide kommen aus dem Auslandstierschutz, welcher mir ein besonderes Anliegen geworden ist. Daher fing ich 2017 ein Studium zur Tierpsychologin an, um zu lernen wie ich diesen besonderen Tieren und ihren mutigen, neuen Haltern eine Unterstützung sein kann. Im April 2018 wurde ich Teil des Brenzelhof-Teams, seither kümmere ich mich nicht nur um unsere Pensionsbesucher. Sie finden mich auch beim versorgen unserer Hoftiere und im Hundeladen.

Nicole Bäurle

Hallo, ich bin Nicole und seit Dezember 2017 im Team des Brenzelhofes. Meinen Fußabdrücken durch's Leben folgen Appenzeller-Rüde "Namid" und Labradorhündin "Blacky".

Mit der Arbeit auf dem Hof geht mir ein kleiner Traum in Erfüllung und ich lerne durch das gesamte Team viel Neues hinzu. Die Kommunikation zwischen/mit Hund und Halter ist mir besonders wichtig, daher habe ich das Studium der Tierpsychologie begonnen.

Hauptsächlich findet ihr mich in der Hundepension. Bis bald mal!

Helmut Günther

Eigentlich unser Hausmeister, ist er aber doch am liebsten für Projekte und Umbauarbeiten zu haben.

Franziska Weyda

... mit Maja und Miro

Seit 2o1o arbeitete Franzi im Hundeladen und auch in der Hundepension. Zur Zeit absolviert sie die Ausbildung zur Hunde-Trainerin bei Katharina und ist daher vor Allem in der Hundeschule anzutreffen.

Cynthia Herdeg

... mit Mix Kairo

Nadine Heinzmann

... mit Border Collie Damen Bonny und Aika