Katharina Straus

… mit Nevis, Cäsar & Bo

Nach der Ausbildung zur Hunde-Trainerin und Tier-Psychologin gründete Katharina 2oo6 die Hundeschule Aalen. Es folgte 2o1o der Hundeladen und 2o13, mit dem Kauf des Aussiedlerhofes in Königsbronn, die Eröffnung der Hundepension.
Katharina ist hauptsächlich in der Hundeschule tätig und leitet als Geschäftsführerin die Geschicke auf dem Brenzelhof. Ihre Hunde Nevis, Cäsar & Bo sind dabei unersätzliche Helfer im Unterricht und auf dem Hof.

Irene Altmannsberger

... mit ihrem Australian Shepherd Charly und Mixhündin Nya

Hallo, ich bin Irene Altmannsberger und freue mich nun schon seit 2016 auf dem Brenzelhof zu sein. Als "rechte Hand von Katharina" bin ich für den reibungslosen Ablauf in Hundepension und Hundeladen zuständig. Es macht mir sehr viel Spaß in unserem engagierten, tollen Team zu arbeiten und ich genieße die interessante Vielfältigkeit meiner Arbeit. Bei uns gleicht kein Tag dem Anderen und jeder Tag ist auf's Neue spannend! Als geprüfte Fachwirtin bin ich ebenso für den Ein- und Verkauf, die anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten und auch die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sich sowohl die vier- als auch zweibeinigen Besucher hier auf dem Brenzelhof wohl fühlen und all ihre "hundischen" Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Sohn, meinem Mann und unserem Mini-Aussie Charly. Die kleine Rakete ;) hat uns die letzten 7 Jahre schon vor manche Herausforderungen gestellt, welche wir mit Katharinas Hilfe aber gut in den Griff bekommen haben... Heute ist er einfach ein gut gelaunter, manchmal etwas chaotischer Wirbelwind, der uns jeden Tag zum Lachen bringt! :)

Simone Frank

... mit den Englisch Springer Spaniels Willy und Toni

Hallo, ich bin Simone und arbeite seit Juni 2016 auf dem Brenzelhof. Anfangs war ich in der Hundepension und im Laden tätig. Seit 2017 absolviere ich bei Katharina zusätzlich auch die Ausbildung zur Hundetrainerin. So trefft ihr mich inzwischen auch immer öfter in der Hundeschule an. Dort darf ich meiner größten Leidenschaft nachgehen: dem Mantrailing!! Ich bringe euch mit euren Hunden im Grundlagen Kurs und bei den offenen Trailgruppen mit ganz viel Spaß “auf die richtige Spur“.In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als 2. Vorsitzende bei der Rettungshundestaffel Ostwürttemberg e.V.Dort bilde ich meinen Engl. Springer Spaniel WILLY zum Personenspürhund aus. Meine Engl. Springer Spaniel Hündin ASKIA ist bereits im Ruhestand und nur noch für Streicheleinheiten und Leckerchensuche zuständig!! Den Rest meiner Freizeit verbringe ich dann noch täglich zusammen mit meiner Tochter im Stall bei unserem Pony DOLPHIN

Lena Kiemel-Quandt

… mit ihren beiden Rhodesian Ridgebacks Patch & Loki

Hallo, ich bin Lena und seit Juni 2017 ein Teil vom Brenzelhof-Team.
Aufgewachsen bin ich im schönen hessischen Hintertaunus in einer ländlichen Gegend die dazu einlädt seine Zeit immer draußen zu verbringen.
Meist fand man mich mit meinen Hunden beim Pferd und dann am liebsten draußen im Wald. Die Arbeit im Hundezentrum Brenzelhof macht mir mega viel Spaß, da sie sehr abwechslungsreich ist und ich die Arbeit mit Tieren als absolut toll empfinde. Da ich auch nicht vor körperlich anstrengender Arbeit zurückschrecken, stehe ich zur Zeit auch unserem Hausmeister tatkräftig zur Seite. In der Hundepension gebe ich alles, damit es ihrem 4-Beiner an nichts fehlt. Mit meinen Hunden findet man mich auch in diversen Kursen von Katharina.
Bis bald mal auf dem Brenzelhof.
Eure Lena mit Patch & Bakari

Petra Schulte

... mit den beiden Tierschutzwuffs Buddy & Grete

Hallo, ich heiße Petra und gehöre seit August 2019 zum Brenzelhof-Team.
Man findet mich in der Hundepension und im Laden. Die Arbeit mit den Hunden und unseren anderen Tieren macht mir sehr viel Spaß.
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Bei uns wohnen Grete und Buddy, zwei Mischlingshunde aus dem Tierschutz. Zusammen mit unseren beiden Katzen machen sie unsere Familie komplett :-)
Ich freue mich, Sie und ihren 4-Beiner auf dem Brenzelhof kennen zu lernen!

Sebastian Muzs

… mit seiner Hündin Bonita

Hallo, ich bin Sebastian und arbeite seit September 2019 auf dem Brenzelhof.
Aufgrund meines sozialen Umfeldes, indem Tiere und Natur schon immer eine große Rolle spielten, war für mich relativ früh klar, dass ich irgendwann auch einmal in dieser Richtung tätig werden will. So habe ich letztlich eine Ausbildung zum Tierpfleger absolviert und durch zahlreiche Arbeiten in unterschiedlichen Tierschutzeinrichtungen, Tierheimen und Nationalparks mein Wissen vertiefen können. Seit meiner Ausbildungszeit begleitet mich meine kleine Mischlingshündin Bonita durchs Leben, mit der ich immer wieder gerne die umliegende Natur erkunde und die ich nicht mehr missen möchte. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team und hoffen den Brenzelhof bereichern zu können und auch jede Menge von diesem und seinen Mitarbeitern zu lernen.

Kathrin Gamm

… mit Australian Shepherd Phoebe

Hallo, ich bin Kathrin aus Königsbronn und seit November 2019 ein Teil des tollen Brenzelhofteams. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, war es immer mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Durch den Brenzelhof konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Ich liebe die abwechslungsreiche Arbeit und freue mich jeden Tag auf das Kennenlernen neuer Hunde und ihrer Besitzer.

Ich bin verheiratet und lebe seit 2015 in Königsbronn, habe zwei kleine Kinder und unsere Samtpfote „Dusty“ macht unsere Familie komplett.

Bis hoffentlich bald auf dem Brenzelhof :)

Chris Völkel

… mit Västgötaspets-Hündin Inuki

Chris hat 2020 seine Ausbildung zum Hundetrainer am schönen Brenzelhof begonnen. In seiner Freizeit findet man ihn entweder auf dem Trainingsgelände, sowohl als Trainer als auch Kunde, in seinem Garten oder draußen in der Natur mit seiner treuen Gefährtin Inuki. Die süße Maus ist seine Västgötaspets-Hündin, die ihn nun schon seit 2017 begleitet. Auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht, steckt sie doch voller Energie und vor allem Herausforderungen. Der Spruch - "Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man benötigt." - trifft bei Inuki vollkommen zu. Gemeinsam haben die Beiden schon vieles gemeistert und wachsen täglich als Team immer mehr zusammen. Als "Vater" eines Hundes mit einigen Baustellen kennt Chris durchaus den steinigen und langen Weg sehr gut aus eigener Erfahrung. Er ist deshalb immer darauf aus, neues Wissen und Wege zu finden, wie er nicht nur seiner eigenen Fellnase, sondern auch euren Fellnasen tatkräftig zur Seite stehen und unterstützen kann. Lieber Chris, schön - dass ihr Beiden auf dem Brenzelhof gelandet seid! Herzlich Willkommen im Team!

Lena Greiner

… mit Kromfohrländer Ciro

Hallo, ich bin Lena und absolviere die Ausbildung zur Hundetrainerin.

Schon als Kind war ich verrückt nach Tieren, vor allem Hunde und Pferde haben es mir angetan. Mein Hundewunsch ging mit Basti in Erfüllung. Er war ein gutmütiger, lieber, relativ unkomplizierter Beagle, der auch gern das ein oder andere hinterfragt hat :) Seit Sommer 2019 begleitet mich nun mein Kromfohrländerrüde Ciro. Er ist unglaublich verschmust, immer fröhlich, in verschiedenen Situationen etwas unsicher, aber für jeden spaßigen Trick zu haben.

In unserer Freizeit gehen wir gerne wandern und erkunden neue Orte. Auch sonst begleitet mich Ciro fast überall hin :)

Lena Hügler

… mit den Tierschutzwuffs Leo & Pepe

Hallo, ich bin Lena und freue mich durch die Ausbildung zur Hundetrainerin seit 2020 Teil des Brenzelhof-Teams zu sein.
Das Training mit meinen beiden Tierschutz-Hunden Leo und Pepe hat bei mir das Interesse geweckt, so viel wie möglich über die Vierbeiner zu lernen.
Die abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit Mensch und Hund bereitet mit große Freude.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen beiden Vierbeinern Leo und Pepe draußen in der Natur und im Training auf dem Brenzelhof. Als eingeschworenes Geschwisterpärchen stellen mich dir beiden vor so manche Herausforderung, welche uns durch das Training bei Katharina zu einem tollen Team machen :) Viele Grüße und bis bald auf dem Brenzelhof, Lena

Sofie Niedermayer

...mit den 3 Musketieren Anton, Lotte & Lise

Hallo, ich bin Sofie und absolviere derzeit die Ausbildung zur Hundetrainerin. Damit verwirkliche ich einen langjährigen Traum. Ich liebe es, Hunden Neues beizubringen und zu beobachten, wie sie von Mal zu Mal dazulernen. Wir werden uns sicher in der ein oder anderen Gruppenstunde sehen.
Mein treuer Begleiter Anton (ein achtjähriger Appenzellermix) brachte mich oft zum Verzweifeln. Heute ist er (Katharina sei Dank!) ein zuverlässiger Allrounder. In meinem Beruf begleitet er mich als Besuchshund zu behinderten Kindern. Und in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Rettungshundeführerin der Rettungshundestaffel Ostwürttemberg e.V. arbeitet er mit mir im Team als zuverlässiger Flächensuchhund.
Neben meinem zweibeinigen Partner gehören noch zwei weitere Vierbeiner zu meiner Familie: die Französischen Bulldoggen Lise und Lotte. Die jungen Wilden bringen mich täglich zum Lachen.

Helmut Günther

Eigentlich unser Hausmeister, ist er aber doch am liebsten für Projekte und Umbauarbeiten zu haben.

Cynthia Herdeg

... mit Mix Kairo in Elternzeit :)

30. November 2021

Corona-Verordnung: Infos zur Alarmstufe II

HINWEIS: voraussichtlich ab Sa 4.12.21 gibt es eine neue Verordnung. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Unser Hundeladen
ist Einzelhandel, der der Grundversorgung dient. Daher gilt hier die Maskenpflicht, das Abstandsgebot und unser Hygienekonzept. Tests sind für die Kunden nicht erforderlich.

Hundeschulen sind Dienstleistungsbetriebe, daher gelten für uns die entsprechenden Regeln. Stets aktuell direkt hier einzusehen: Ministerium f. Landw. Raum BW

Wir halten euch über sämtliche Neuerungen stets auf dem Laufenden! Sollte es Änderungen geben, veröffentlichen wir dies augenblicklich an dieser Stelle. Bitte guckt zur Sicherheit hier auf die Homepage um keine Neuigkeiten zu verpassen.