Lena Kiemel-Quandt

… mit ihren beiden Rhodesian Ridgebacks Patch & Loki

Hallo und schön das ihr da seid!
Mein Name ist Lena und ich bin seit Juni 2017 ein Teil vom Brenzelhof-Team.

Meine 4beinigen Begleiter sind meine 12jährige Hündin Patch und mein fast 3jähriger Rüde Loki.

Im Hundeladen bin ich für die Einkäufe zuständig und bin immer stets motiviert all' eure Wünsche zu erfüllen, denn eure Zufriedenheit ist mir ein großes Anliegen.
Ich lege viel Wert auf eine gute Beratung meiner Kunden, ob's nur ums passende Geschirr oder ums richtige Futter geht.
Für Einsteiger in die Fütterung mit B.A.R.F., habe ich steht's ein offenes Ohr und berate euch sehr, sehr gerne. Um eure Bedenken oder Ängste vor dem Start in die Rohfütterung zu nehmen, bin ich immer mit voller Begeisterung dabei... denn es ist kein Hexenwerk und gar nicht so kompliziert wie es manchmal klingt ;)

Stets zu finden bin ich auch bei euren Hunden in der Pension... knuddeln muss sein ;)

Dort gebe ich mein Bestes, damit es euren Fellnasen an nichts fehlt und sie sich bei uns pudelwohl fühlen ;)

Ich bin gespannt welch neuen, oder "alten", Gesichter ich im Laden oder der Pension begrüßen darf!

Auf bald!
Eure Lena mit Patch & Loki

Jennifer Vetter

... mit Sammy und Neca

Hallo, ich bin Jenny und seit November 2022 Teil des Brenzelhofteams.
Die Liebe für Hunde kam mit unserem Familienhund Timi. Der ein fröhlicher und herzensguter Golden Retriever war.

Mir war schon immer klar, dass ich selber einen Hund haben möchte. Mit Sammy ging 2020 mein Wunsch in Erfüllung. Seit 2022 begleitet mich nun auch Neca. Die zwei, die unterschiedlicher nicht sein können, kommen beide aus dem Tierschutz. Ich kenne also einige Baustellen, die ein Hund mit sich bringen kann und mir macht es wahnsinnig Spaß mit den Hunden daran zu arbeiten und zu einem unschlagbaren Team zu werden.

Ihr findet mich hauptsächlich in der Pension und als Trainerin in einigen Kursen am Hof, da ich auch die Trainerausbildung bei Katharina absolviere.

Bis bald auf dem Brenzelhof!

Kathrin Gamm

… mit Australian Shepherd Hündin Phoebe

Hallo, ich bin Kathrin und seit November 2019 ein Teil des tollen Brenzelhofteams. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, war es immer mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Durch den Brenzelhof konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Ich liebe die abwechslungsreiche Arbeit und freue mich jeden Tag auf das Kennenlernen neuer Hunde und ihrer Besitzer.

Ich bin verheiratet und lebe seit 2015 in Königsbronn, habe zwei kleine Kinder und unsere Samtpfote Dusty und unser Wirbelwind Phoebe machen unsere Familie komplett.

Bis hoffentlich bald auf dem Brenzelhof :)

Sonia Cardassi

… mit dem kleinen Sirius

Hi, ich bin Sonia aus Heidenheim und darf seit Oktober 2021 Teil des Brenzelhofteams sein. Ich bin in Brasilien aufgewachsen, hatte dort immer Tiere um mich und wusste, dass ich immer Tiere in meinem Leben haben wollte.

Während meines Tiermedizinstudiums habe ich mich bereits viel im Tierschutz engagiert und möchte weiter in diese Richtung gehen.
Als ich heiratete, adoptierten wir einen kleinen Welpen als Teil unserer Familie.

Ich bin glücklich und zufrieden bei meiner Arbeit auf dem Brenzelhof. Hier lerne ich jeden Tag von meinen Kollegen und den Tieren und ich hoffe, dass ich mich mehr und mehr dem Tierschutz widmen und die Tiere immer in meiner Nähe haben kann.

Viele Grüße und bis bald auf dem Brenzelhof,
Sonia :)

Natalie Barthel

… mit Zwergspitz Muck

Hallo :) Mein Name ist Natalie Barthel und ich darf seit März 2021 Teil des Brenzelhofteams sein. Von klein auf war ich durch die Aktivität meiner Mutter im Hundesport von Hunden umgeben, zu Hause natürlich auch und die Ferien auf dem Bauernhof meiner Großtante waren jedes Mal ein absolutes Highlight. Umso mehr freut es mich, mich nun auch beruflich mit den Hunden und den Hoftieren zu beschäftigen. Durch die abwechslungsreiche Arbeit auf dem Hof, in der Pension, im Laden und mit den Tieren habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt. Ich wohne seit 2019 mit meinem Partner und meinem Kleinspitzrüden Muck im schönen Königsbronn. Gemeinsam sind wir in der Natur unterwegs und arbeiten gern im Garten. Ich freue mich auf Sie und Ihre Vierbeiner hier auf dem Brenzelhof.

Viele Grüße, Natalie

Robby Kiefer

...mit seinen Hunden Cyrus & Willow

Ich heiße Robby und ich bin seit 2011 im Tierschutz tätig. Arbeite hauptberuflich beim Kreistierschutzverein und bin dort hauptsächlich für die Erwachsenen und wilden Katzen zuständig, sowie für die Hunde.

Seit 2020 unterstütze ich das Team vom Brenzelhof in der Hundepension und im Laden.

Selber habe ich auch zwei Hunde. Einen 2015 geborenen Border Collie Namens Cyrus und eine Mischlingsdame mit dem Namen Willow, geb.2018.

Vivian Blank

Hallo, ich bin Vivian und seit November 2021 ein Teil vom Brenzelhof-Team. Ich bin in Amerika aufgewachsen und hatte Hunde und Meerschweinchen als Haustiere. Mir macht die Arbeit in der Hundepension und im Laden Spaß, da ich viel Abwechslung habe und neue Gäste kennen lernen darf.  

Bis bald auf dem Brenzelhof! 

Chantal Budo

...mit Ihren beiden Rüden Taiger und Magic

Hallo, Ich bin Chantal und seit September 2023 ein Teil des Brenzelhof-Teams.

Ich bin mit Tieren – vor allem Hunde – aufgewachsen und dadurch war ziemlich schnell klar, dass ich beruflich etwas mit Tieren zu tun haben werde und auch möchte :)

Meine Familie hat schon immer Hunde, ich kenne es gar nicht ohne! Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar!

Durch meine Mama habe ich viel schon in jungen Jahren über das Verhalten der Hunde im Alltag und Training gelernt und seit ca. 4 Jahren bin ich auch ehrenamtlich als Trainerin in unserem Hundesportverein tätig. Meine “Gebiete“ sind Einzelstunden & Sportgruppen. Ich habe schon viele Seminare/Schulungen diesbezüglich gemacht. Mit meinen Hunden bin ich aktiv im Hundesport unterwegs.

2022 eröffnete sich dann für mich die Chance bei einer Tierphysiotherapie – wo meine Familie schon seit Jahren Kundschaft ist – die Tür in den beruflichen Weg mit Tieren zu starten.

Bis meine Ausbildung zur Tierphysio – die nebenher schon etwas anläuft – richtig startet, unterstütze ich den Brenzelhof gerne :)

Die Versorgung der Tiere & Beschäftigung – egal ob Hund, Geflügel, Schafe oder Pferde – macht mir einen riesen Spaß. Auch das Beraten von Kunden erledige ich gerne.

Ihr werdet mir viel im Laden & Pension begegnen, aber wer weiß wie sich der Weg für mich beim Brenzelhof entwickeln wird ;)

Liebe Grüße
Eure Chantal mit meinen Jungs Taiger & Magic ;)

Vera Konow

....mit meinen Hunden:  Collie - Amigo 9,5 Jahre,  Harzer Fuchs - Roxy 8 Jahre und Strobel Mix: Cerni 2,5 Jahre.

Seit September 2023 gehöre ich nun auch zum Brenzelhof Team.

Vor 34 Jahren bin ich von meiner Geburtsstadt Köln in den Alb-Donau-Kreis gezogen und seit 4 Jahren wohne ich nun in Gerstetten.
Als Kind habe ich alle Hunde der Nachbarschaft zum Gassi ausgeführt  und in den Ferien war ich immer auf dem Bauernhof von Verwandten zum versorgen der Tiere  zuständig.

Vor 30 Jahren konnte ich mir endlich den ersehnten Wunsch vom eigenen Hund erfüllen,  meine jetzigen drei sind Nr. 7-9 und alles Hunde aus dem Tierschutz.

Durch die Arbeit mit den Hunden  bin ich zur Rettungshunde Arbeit gekommen, wo ich über 10 Jahre getrailt habe, aber mit meinen jetzigen Hunden- Amigo Fläche( Freiverweis/ Rückführer), Roxy und Cerni Verbeller und in Fläche und Trümmer geprüft - aktiv.

Ich freue mich auf die Arbeit  mit den verschiedenen Hunden  und deren Besitzern und allen Tieren.

Alina

...mit

Dieter