Der Hof & die Menschen

2o13 hat Katharina sich ihren Lebenstraum erfüllt und einen Aussiedlerhof gekauft - den Brenzelhof. Ihre Freunde Franzi & Marc haben eine Hälfte des Wohnhauses erworben, sodass die bewährte Halb-WG erhalten blieb.
Seitdem leben, arbeiten und renovieren sie den Brenzelhof und leben ihren Traum auf 2,5 ha mit all ihren Viechern :)

Die Hunde

Maja & Miro sind die Hunde von Franzi & Marc. Katharina's 4 Hunde Gioca, Filou, Raven & Nevis werden in Katharina's Profil noch genauer vorgestellt. Willy ist unser Dauer-Gast in der Senioren-WG. Seit wir auf dem Brenzelhof wohnen durfte er endlich nach vielen Jahren das Tierheim verlassen.

Die Pferde

Baldur ist Katharina's 28jähriger Isländer und darf als Rentner-Pferd seinen Lebensabend auf dem Brenzelhof genießen.
Seine 3 Freunde Obelix, Rocky und Daily wohnen bei uns in Pension.

Die Schafe

Bei uns wohnen rund 25 Fleisch-& Landschaf-Mixe, zwei Scottish Blackface und ein Kamerun-Mädel. Des weiteren züchten wir mit knapp 10 Tieren Krainer Steinschafe im Herdbuch. Die "Mäh"er kümmern sich um das Kurzhalten der Wiesen und machen vor Allem einfach wahnsinnig viel Spaß.

Die Enten, Gänse und Hühner

Hier wohnt auch einiges an Geflügel... Franzi umsorgt eine fast 20-köpfige Hühnerschar die für frische Frühstückseier sorgt. Die 3 jungen Warzenenten-Damen Tick, Trick und Track mit ihrem Mann Daisy sorgen hoffentlich 2o16 für Nachwuchs. Und die beiden Gänse Gans und Achtel (Halb und Viertel sind ausgezogen) melden brav jeden Gast auf dem Brenzelhof.

Die Katzen

Mit dem Hof haben wir "Pflanzi" übernommen und dann gibt es bei Franzi & Marc auch noch 4 Stubentiger