Pferde

Wir geben Rentner-Pferden aus dem Tierschutz ein Zuhause. Epona ist nicht mehr reitbar und war daher bei ihren Vorbesitzern überflüssig. Cafetero und Rökkvi wohnen seit Dezember 2020 auf dem Brenzelhof, um Epona Gesellschaft zu leisten.

Epona

Traber-Stute, geb. 19.1.1995, seit 2016 auf dem Brenzelhof

Nach der Rennbahn war sie als Schulpferd eingesetzt. Nach einer Koppelverletzung war sie nicht mehr reitbar und stand jahrelang in der Box.

Epona ist eine wunderschöne, unerschrockene Dame, die gerne auch mal etwas herumzickt.

Cafetero & Rökkvi

Andalusier-Wallach und Isländer-Wallch



Baldur

Island-Wallach, geb. 1987, gestorben Okt' 2018

Als Jungtier ursprünglich aus Island importiert, zog Baldur 2013 auf den Brenzelhof. Er war ein unglaublich gutmütiger aber auch mal sturer Kerl. Er nutzte seine Intelligenz gerne mal zum Ausbruch, blieb dann aber brav am Hof.
Der kleine Mann fehlt uns sehr - so ein Pferdchen gibt's einfach nur 1x im Leben. Wir haben die letzten 5 Jahre mit ihm sehr genossen. Mach's gut, Nasi!